Fitness

Fitnesskurse 

Sie suchen einen passenden Ausgleich zu Ihrem Alltag und wollen sich und Ihren Körper fit und jung halten?
Dann sind unsere Jumping Fitness Kurse genau das Richtige für Sie!
In einer Vielzahl an Kurszeiten jumpen Sie mit einem Trainer und anderen gleichgesinnten zu flotten Beats.

Einzigartig, emotional und atemberaubend: Power Trampolin Fitness mit JUMPING FITNESS

Was macht JUMPING FITNESS so einzigartig?

  • Effektive Kalorienverbrennung
    Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.
  • Effizientes Training
    Bauch, Beine, Po – Jumping Fitness stärkt alle Körperpartien. Außerdem verbessern die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor.
  • Perfekt gegen Stress
    Jumping Fitness macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Glückshormone ausgeschüttet!
    Kein Wunder, Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik.
  • Für jeden geeignet
    Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben!
    Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

Fitness, Tanz, heiße Rhythmen kombinieren? – Klar!
In unseren zahlreichen Zumba Kursen tanzen unsere Trainerinnen mit Dir zu heißer Musik übers Parkett.
Aktuelle Latino Charts dürfen da natürlich nicht fehlen.
Salsa, Bachata, Merengue und viele andere Lateintänze verstecken sich im Zumba Fitness Programm.
Ihr könnt so ganz einfach für 60 Minuten Kurz-Urlaub in Lateinamerika machen und alle Sorgen Hektiken des Alltags vergessen und verbrennt dabei noch Kalorien. Die positiven Auswirkungen werdet Ihr sofort spüren!
Also worauf wartet Ihr noch?!
Meldet Euch jetzt bei uns!

Beim Bauch, Beine und Po Training wird viel Wert auf die Straffung des Gewebes gelegt.

An diesen Stellen setzt sich häufig Fett an, welches man nur schwer wieder los wird.
Genau da greift dieses Workout an und bringt sowohl den Bauch, die Beine und den Po wieder in Form.

Mit unserem Bauch, Beine, Po Training passt Du garantiert bald wieder in Deine Lieblings-Jeans und fühlst Dich einfach klasse!

Rückenschmerzen?

Rückenleiden sind leider mittlerweile eine Volkskrankheit, mit welcher Du nicht allein bist.

Das Ziel unseres Kurses ist Deinen Rücken wieder schmerzfrei zu bekommen, die Tiefenmuskulatur der Wirbelsäule zu stärken und die Beweglichkeit des Halteapparats zu erhalten.
Durch ein gezieltes, schonendes Training können viele Rückenbeschwerden und Fehlstellung korrigiert und beseitigt werden.
Und das mit viel Spaß in lockeren Gruppen.

Natürlich bietet sich das Wirbelsäulentraining auch prophylaktisch an.
Selbst wenn Du noch nicht an Schmerzen im Rückenbereich leidest, solltest Du Deine Rückenmuskulatur stets trainieren.

Durch häufig falsches sitzen und das Spielen am Handy kommt es zu Verspannungen, Fehlstellungen und Verkrampfungen im Wirbelsäulen- und Nackenbereich.

Wir helfen Dir diese Probleme anzugehen!

Bevor wir genauer auf das Faszientraining eingehen, sollten wir den Begriff „Faszien“ genauer erläutern. Also was sind Faszien eigentlich?
Unter Faszien versteht man das kollagene Bindegewebsnetzwerk bei Menschen, welches den ganzen Körper wie eine netzartige Struktur durchzieht und ihm Form, Stabilität und Elastizität gibt. Faszien liegen unmittelbar unter der Haut, schützen den Muskel vor Verletzungen, stärken ihn und machen den Körper beweglicher.

Ein gesundes Bindegewebe sollte fest und elastisch sein. Es hat eine große Bedeutung für die Beweglichkeit des Körpers und die Verletzungsanfälligkeit – gerade bei Sportlern, die ihren Körper öfter mal an seine Grenzen bringen.

Oftmals sind die Faszien leider verklebt, da sie nicht oder nur selten ausreichend trainiert und gedehnt worden sind.
Daraus resultieren in der Regel unangenehme Verspannungen und der Körper ist anfälliger für Verletzungen wie beispielsweise Zerrungen.

Bei dem Faszientraining geht man gezielt gegen solche Verklebungen des Bindegewebes vor und stärkt den Halteapparat des Körpers.
Anders als bei herkömmlichen Dehnübungen wird beim Faszientraining nicht nur der Muskel gedehnt, sondern auch das Bindegewebe intensiv bearbeitet und gestärkt.
Mit speziellen Faszienrollen und -bällen steigert man bei ausgewählten und entsprechenden Übungen die Durchblutung der Faszien. Somit kann man gezielt die Verklebungen lösen und fühlt sich gleich gesünder und fitter.

Zu beginn des Fazientrainings können leichte bis stärkere Schmerzen auftreten. Das ist ganz normal. Genau diese schmerzenden Stellen sind besonders verklebt.
Von Stunde zu Stunde wird das Bindegewebe weicher und elastischer. Somit lässt auch der Schmerz immer mehr nach.
Gerade Frauen leiden im Waden- und Schenkelbereich oftmals an verhärtetem Bindegewebe, welches Cellulite begünstigt.
Durch ein gezieltes Faszientraining kann man also der Orangenhaut den Kampf ansagen und sie eindämmen.

Also, Augen zu und durch.

Mobilität – Vitalität – Tanz

MOVITA® ist ein gesundheitsorientiertes und geselliges Tanz- und Bewegungskonzept, das für Damen im besten Alter entwickelt wurde. Gemeinsam mit speziell für das Programm ausgebildeten Trainern, verbessern Sie bei MOVITA® Ihre Beweglichkeit, Balance, Kraft und Ausdauer und trainieren gleichzeitig Ihre mentale Vitalität.

Konzept

Wer sich regelmäßig bewegt lebt gesünder, bleibt länger fit und fühlt sich wohler. Zudem belegen zahlreiche wissenschaftliche Studien, dass die Verbindung von Bewegung und Musik äußerst positive Effekte auf die mentale Fitness hat und glücklich macht.

Gerade für Menschen in fortgeschrittenem Alter sind viele Sportarten aber alles andere als gesund, weil der Körper nur einseitig belastet oder sogar überlastet wird. Häufig bleiben dann nur therapeutische Angebote, die mit Bewegungsfreude in der Regel nichts zu tun haben und für die man sich noch viel zu jung fühlt.

Das Tanz- und Bewegungskonzept MOVITA® wurde speziell für Damen im besten Alter entwickelt, die gerne aktiv bleiben möchten aber keine Lust auf trockenes Funktionstraining oder Krankengymnastik haben. Neben der Gesunderhaltung von Körper und Geist geht es bei MOVITA® deshalb ganz bewusst auch darum, mit anderen die Freude an Tanz und Musik zu teilen und gemeinsam eine besondere Zeit zu haben!

Ein intensives Workout mit einfachen Mitteln.

Dieses Programm richtet sich an Menschen, welche an Ihre Grenzen gehen wollen.
Bei den zahlreichen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht kommt garantiert jeder ins Schwitzen.

Egal ob Ihr Ziel Fettverbrennung oder Muskelaufbau ist, bei diesem Programm mit der Penalty Box ist jeder richtig.

Dieses Powerworkout ist genau das Richtige für alle Fitnessfanatiker!

Dauer einer Kurseinheit: zwischen 45 und 60 Minuten

fitdankbaby® ist das Fitnesskonzept für die Mama, orientiert an den Bedürfnissen ihres Babys.
Dein Baby ist aktiv dabei und profitiert gleichzeitig von den vielen Spielen und Liedern.
Im Kurs kommt keine Langeweile auf und die Babys sind friedlich und entspannt. So kannst du mit viel Spaß effektiv trainieren.

Dabei wirst du von einer für postnatales Training top qualifizierten Kursleitung rundum gut betreut.

Werde auch du fitdankbaby®! Fitnesskurse bereits ab der Schwangerschaft und nach der Rückbildung.

https://www.fitdankbaby.de/courses/?id_gebiet=958&plz=99867

Weitere Angebote der Tanzschule Duparré finden Sie hier

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